Ein Fahrrad für Helmut

Sozialarbeiterin Maja und Wunscherfüllerin Elke schaffen Mobilität für Helmut

Helmut, ein bedürftiger Bürger unserer Stadt, wurde vor Kurzem sein Fahrrad gestohlen und war dadurch in seiner Mobilität stark eingeschränkt. Als seine Sozialarbeiterin Maja aus dem Stadtteilladen Nord von dieser Situation erfuhr, wandte sie sich umgehend an „Weihnachten für alle“ und bat um Unterstützung. Der Verein, der sich für Menschen in schwierigen Lebenslagen einsetzt, konnte dank der Großzügigkeit einer weiteren Helferin, Elke, eine Lösung finden.

Ein Fahrrad blieb übrig

Bei der letzten „Wunscherfüller“-Aktion im Dezember hatte Elke von Crossoverdesign uns ein Fahrrad angeboten, das zu diesem Zeitpunkt nicht benötigt wurde. Doch nun, da Helmut dringend ein neues Fahrrad benötigte, kam das Angebot von Elke wie gerufen. „Manchmal geschehen die Dinge einfach zur rechten Zeit“, sagt Thomas Spork von „Weihnachten für alle“. Das Fahrrad wurde liebevoll für Helmut hergerichtet und ihm persönlich übergeben.

Mit großer Freude und Dankbarkeit nahm Helmut sein neues Fahrrad entgegen. Dieses Geschenk bedeutet für ihn nicht nur Mobilität, sondern auch ein Stückchen Unabhängigkeit und Freiheit.

Über den Verein

„Weihnachten für alle“ setzt sich dafür ein, bedürftigen Menschen in schwierigen Situationen zu helfen und ihnen Freude zu schenken. Der Verein freut sich, dass er Helmut durch die Zusammenarbeit von Maja und Elke mit einem neuen Fahrrad unterstützen konnte. „Es sind solche kleinen Gesten der Solidarität, die eine große Wirkung auf das Leben von Menschen haben können“, fügt Spork hinzu.

Allzeit sichere Fahrt

Wir wünschen Helmut viel Freude und allzeit sichere Fahrten mit seinem neuen Fahrrad. Es ist unser Ziel, Menschen wie Helmut in schwierigen Lebenslagen Unterstützung zu bieten und ein Stückchen Hoffnung zu schenken.