Unterstützer werden

Werde als Privatperson oder mit Deinem Unternehmen Unterstützer des „Weihnachten für alle e. V.“ und engagiere Dich gegen Wohnungslosigkeit und für ein besseres Miteinander in Braunschweig & der Region.

Wir freuen uns über Deine regelmäßige Unterstützung, durch die Du unsere Hilfe planbar machst. Auch wenn wir das „Weihnachten“ im Namen tragen: Wir sorgen ganzjährig dafür, dass Wohnungslose & Hilfsbedürftige ein würdigeres Leben erfahren. Wir bieten verschiedene Modelle an, mit denen Du uns unterstützen kannst.

Mitgliedschaft
für Privatpersonen
(inkl. Schüler & Studenten):

Die aktive Mitgliedschaft

Werde als Privatperson aktives Mitglied in unserem Verein! Du hast die Möglichkeit, das Vereinsleben aktiv mitzugestalten. Auf Mitgliederversammlungen verfügst Du dazu über ein volles Stimmrecht. Wir bieten auch einen ermäßigten Beitrag für Schüler, Studenten, Arbeitslose… . Bitte fülle den Mitgliedsantrag für aktive Mitglieder aus und sende ihn per Post oder E-Mail an unseren Verein. Wir bedanken uns schon jetzt und freuen uns darauf, Dich persönlich kennenzulernen und gemeinsam mit Dir Gutes zu tun!

Mitgliedschaft
für Privatpersonen,
Unternehmen & Co.:

Die Fördermitgliedschaft

Du möchtest unseren Verein „Weihnachten für alle e. V.“ ausschließlich finanziell unterstützen und bist eine Privatperson, Betreiber oder Vertreter eines Unternehmens oder einer Organisation (ganz gleich ob eine GmbH, AG, Personengesellschaft, Verband, Verein, sonstige juristische Person oder sonstige Personenmehrheit)? Dann bietet sich eine Fördermitgliedschaft an. Bitte fülle den Mitgliedsantrag für Fördermitglieder aus und sende ihn per Post oder E-Mail an unseren Verein. Wir bedanken uns herzlich!


Für Jedermann:
Mit einem einmaligen Geldbetrag unterstützen

Hier hast Du die Möglichkeit, den „Weihnachten für alle e. V.“ mit einem einmaligen Geldbetrag zu unterstützen. Unser Spendenkonto lautet:

Kontoinhaber: Weihnachten für alle e. V.
Institut: Volksbank eG Braunschweig Wolfsburg
IBAN: DE79 2699 1066 8570 0270 00
BIC: GENODEF1WOB

Spenden an den „Weihnachten für alle e. V.“ als mildtätigem Verein sind steuerlich abzugsfähig. Bis zu einem Betrag von 200,00 Euro akzeptiert das Finanzamt i. d. R. Deinen Kontoauszug als Spendennachweis. Ab einem Spendenbetrag von 200,01 Euro erhältst Du von uns eine Bescheinigung über Deine Spende, die Du in Deiner jährlichen Steuererklärung geltend machen kannst. Sofern Du eine Spendenbescheinigung von uns wünschst, trage bitte Deine komplette Anschrift  im Überweisungsbetreff ein oder sende uns eine E-Mail mit Deiner Anschrift, Deinem Spendenbetrag und dem Überweisungsdatum an verein.weihnachtenfueralle@gmail.com. Einen ganz herzlichen Dank!