Am Donnerstag, den 22.12.2022 feierte Weihnachten für alle wieder seine Weihnachtsfeier mit 130 Bedürftigen im Wilhelm5

Endlich wieder Weihnachtsfeier

Nach zwei Jahren Pause konnten wir endlich wieder unsere Weihnachtsfeier bei Carius Novak und Falko Schröder im Wilhelm5 durchführen. Schon vor dem offiziellen Beginn um 11 Uhr kamen die ersten Gäste, um sich bei Kaffee und Tee aufzuwärmen und sich mit vielen Bekannten auf die Feier einzustimmen. Aufgrund vieler Hilfsangebote von Vereinsmitgliedern und auch externen Helfenden, waren wir bestens vorbereitet und konnten jeden Wunsch erfüllen.

Menu

Das Menu lautete dabei wie folgt:

  • Kürbiscremesuppe mit Croutons
  • Pilzlasagne für Vegetarier
  • Hirschbraten mit dunkler Soße
  • Rotkohl und Rosenkohl
  • Kartoffelklöße und Kroketten
  • Zimtparfait mit heißen Kirschen

Bescherung

Nach der erfolgreichen Wunscherfüller-Ausstellung am Waisenhausdamm, bei der wir über 140 Wünsche erfüllt haben, fiel natürlich auch die Bescherung entsprechend umfangreich aus. Viele Wünschende waren gekommen um ihr Geschenk persönlich abzuholen. Nach dem leckeren Essen konnten dann unsere Wunscherfüller*innen von der Ostfalia die Geschenke verteilen.