Lade Veranstaltungen

Die Weihnachtsfeier von Weihnachten für alle

Seit 2016 laden wir wohnungslose und bedürftige Menschen zu einem Drei-Gänge-Menu mit anschließender Bescherung ein. Seit 2018 findet dieses Essen  im Wilhelm5 in der Wilhelmstraße 5 in Braunschweig statt. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause wollen wir dieses Jahr wieder feiern.

200 Gäste werden erwartet

Zu den letzten Feiern kamen ca. 200 Gäste, die mit uns gefeiert haben und alle ein Geschenk erhielten. Die Einladungen zur Veranstaltung verteilen wir über die Einrichtungen der Diakonischen Gesellschaft Wohnen und Beraten Braunschweig.

Der Wunscherfüller

Der Höhepunkt der Veranstaltung ist natürlich die Bescherung. Dazu gehen wir in der Weihnachtszeit in die Einrichtungen der Diakonischen Gesellschaft und machen Fotos von den Wunschzetteln unserer Klienten. Diese Fotos zeigen wir Anfang Dezember für zwei Wochen in der Fotoausstellung „Wunscherfüller“ in der Innenstadt.

Ziel des Wunscherfüllers ist es, alle Wünsche durch Besucher*Innen erfüllen zu lassen. Und das gelingt (fast) immer.

Die Bescherung

Die beim Wunscherfüller erfüllten Wünsche verteilen wir dann bei der Bescherung auf der Weihnachtsfeier. Das ist natürlich der emotionale Höhepunkt unserer Weihnachtsfeier. Aber wir wollen natürlich allen Gästen ein Geschenk geben, auch denen, deren Wunsch nicht erfüllt werden konnte oder die sich nichts gewünscht hatten.

Dafür verteilen wir an alle Gäste unsere Geschenkebeutel

Helfer*Innen gesucht

Wir suchen noch Helfer*Innen für die Ausrichtung der Veranstaltung. Magst du uns in der Küche, an der Theke, am Buffet oder der Bewirtung im Saal helfen? Dann melde dich bei uns unter: helfen@weihnachten-braunschweig.de

Melde dich und werde Teil der Weihnachtsfeier von Weihnachten für alle

Weihnachtsfeier 2019

Das Gruppenfoto unserer Feier 2019