250 Weihnachtsgeschenke für arme und wohnungslose Menschen

Am 21.12.2020 war es wieder soweit: „Weihnachten für alle e. V.“ übergab 250 Weihnachtsgeschenke an die Diakonische Gesellschaft Wohnen und Beraten mbH (DWB) in Braunschweig.

Dank der enormen Hilfsbereitschaft der Menschen in Braunschweig konnte der Verein 250 Geschenke zusammenstellen, die neben Keksen und Schokolade vor allem zwei Gutscheine von jeweils 25 Euro für einen Supermarkt und ein Bekleidungsgeschäft enthielt.

Ein Highlight waren die Kulturbeutel in den Geschenken. Von Apotheca in Braunschweig https://www.apotheca-bs.de/ erhielten wir Bestandteile wie Duschgel, Zahnpasta, Seife, Pflaster und weitere nützliche Dinge. Ergänzt wurden diese Hygienartikel durch Haarshampoo von Be Different und durch Nagelfeilen und Cremes von Dr. Belter  https://www.belter-cosmetic.com/

So ausgestattet, mussten wir die einzelnen Bestandteile dann nur noch in 250 Geschenketaschen packen und bei der DWB übergeben.  Michael Bahn, der Regionalleiter Braunschweig bei der DWB bedankte sich im Namen aller Empfänger der Geschenke. Gerade in einer Zeit minimaler Kontakte ist es wichtig zu zeigen, dass auch an die ärmsten Mitglieder unserer Gesellschaft gedacht wird.

Wir bedanken uns bei allen Spendern und Sponsoren für die tolle Unterstützung!