11.03.2020: Pressemitteilung zum „Souper Heroes“- Tag im Tagestreff „Iglu“

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Redaktionen,

das Pentahotel Braunschweig, der Verein Weihnachten für alle und die Diakonische Gesellschaft Wohnen und Beraten mbH veranstalten am 16. März 2020 einen „Souper Heroes“-Tag im Tagestreff „Iglu“ in der Wilhelmstraße 85 in Braunschweig.

Bei der karitativen Initiative „Souper Heroes“ verkaufen die Pentahotels weltweit Suppen an ihre Gäste. Eine gute Suppe wärmt bekanntlich nicht nur den Magen, sondern auch das Herz. Die Suppen der „Souper Heroes“ wärmen aber auch deshalb in mehrfacher Hinsicht, weil für jede verkaufte Suppe auch eine Portion an Menschen in Not geht.Unter dem Motto: „Buy one, give one“ sammeln die Pentahotels seit Dezember 2019 und noch bis Ende Februar 2020 Suppenspenden, die anschließend an Bedürftige vor Ort weitergegeben werden. Das Pentahotel in Braunschweig spendet deshalb in diesem Jahr über 100 Portionen Suppe an den Verein Weihnachten für alle.

Diese Suppenspende wird nun am 16. März von 11:30 bis 13:00 Uhr an die Gäste des Tagestreff „Iglu“ ausgegeben.

Seit 2016 kümmert sich der mildtätige Verein Weihnachten für alle mit seinen verschiedenen Aktivitäten um Wohnungslose und Bedürftige aus Braunschweig und Umgebung. Dabei Weihnachten für alle 2020 arbeitet der Verein eng mit dem Tagestreff Iglu zusammen und unterstützt dessen Arbeit nach Kräften.

Der Tagestreff „Iglu“ der Diakonischen Gesellschaft Wohnen und Beraten mbH bietet wohnungslosen Menschen die Möglichkeit, zu duschen, ihre Wäsche zu waschen oder sich mit anderen zum gemeinsamen Essen zu treffen. Für wenig Geld kann man hier frühstücken oder zu Mittag essen.

Thomas Spork, der Vorsitzende von Weihnachten für alle, freut sich sehr über die Suppenspende: „Als mich Silke Ney und Lauritz Hübner vom Pentahotel in Braunschweig fragten, wo man den Erlös der Initiative „Souper Heroes“ am besten an Bedürftige verköstigen könne, musste ich nicht lange überlegen: Natürlich im Iglu“. Auch Barbara Horn vom Tagestreff Iglu ist dankbar für diese Spende: „Eine leckere warme Suppe ist im Winter sicher ein wundervoller Weg, die Mägen unserer Besucher zu füllen. Wir freuen uns sehr über die Initiative des Pentahotels“.

Deshalb laden wir Sie, liebe Redaktionen, herzlich ein, uns am 16. März 2020 zwischen 11:30 und 13:00 Uhr im „Iglu“ zu besuchen, um über den „Souper Heroes“-Tag zu berichten.

Ihr Team von „Weihnachten für alle“