24.12.2018: Wunscherfüller-Ausstellung & Weihnachtsfeier bewegen die Menschen

„Weihnachten für alle“ blickt auf wunderbare Momente in der Weihnachtszeit zurück und möchte sich bei allen, die geholfen haben, herzlichst bedanken!

Inzwischen ist die Wunscherfüller-Ausstellung im Schlosscarré geschlossen und kann auf beeindruckende Momente zurückblicken: Nach der Eröffnung im Rahmen einer Vernissage besuchten rund 2.500 Menschen die Ausstellung und erfüllten nahezu alle der rund 100 Wünsche von wohnungslosen und hilfsbedürftigen Menschen in Braunschweig. Studierende der Ostfalia-Hochschule sind im Vorfeld in die Tagestreffs der Wohnungslosenbetreuung gegangen und haben unsere Mitmenschen nach Ihren Wünschen gefragt. Diese Wünsche wurden dann auf eine Tafel aufgeschrieben und es wurden Fotos davon gemacht – größtenteils zusammen mit den Wünschenden. Im Schlosscarré wurden die Bilder dann zwei Wochen lang ausgestellt und jede Bürgerin und jeder Bürger sowie Unternehmen konnten die Wünsche erfüllen – was eindrucksvoll gelang.

Im Anschluss veranstaltete „Weihnachten für alle“ die schon fast „traditionelle“ Weihnachtsfeier für Wohnungslose und Hilfsbedürftige – in diesem Jahr im Wilhelm 5 in der Wilhelmstraße. Dort wurden die Geschenke übergeben, was bei den Beschenkten für anrührende Momente sorgte. Begleitet wurde die Weihnachtsfeier von einem Rahmenprogramm aus einem herzhaften Essen, Getränken und Live-Musik.

Wir bedanken uns bei den unzähligen Wunscherfüllern, Spendern und Unterstützern, die diese wunderbaren Momente möglich gemacht haben und wünschen allen ein friedliches Weihnachtsfest!

Das Team von „Weihnachten für alle“