25.01.2018:

„Weihnachten für alle“ gewinnt Marketing Löwen

Der innovative soziale Marketinggedanke von „Weihnachten für alle“ wurde am 25. Januar 2018 mit dem Marketing Löwen des Marketing Club Braunschweig ausgezeichnet. Prämiert wurde das einmalige Marketingkonzept, mit dem „Weihnachten für alle“ dafür sorgt, dass Menschen in der heutigen Zeit für das Thema „Wohnungslosigkeit“ sensibilisiert werden um gemeinsam etwas gegen Missstände in unserer Gesellschaft zu tun.

„Weihnachten für alle“ hat eine Blaupause dafür entworfen, wie Soziale Einrichtungen und Non-Profit-Organisationen zeitgemäße Medien einsetzen sollten, um nachhaltig Spendengelder und Unterstützung von Freiwilligen zu akquirieren. Die Leistungen verschiedener Menschen aus der Kreativbranche wurden zu einem stimmigen Konzept zusammengefügt, sodass „Weihnachten für alle“ entstehen konnte. Hierzu zählen das Grafikdesign von Marylin Rangel, die Filmkunst von Michael Skolik, Digitale Kommunikation und Webentwicklung von der Mobil Macher GmbH, die Social Media-Strategie und das Organisationstalent von Thomas Spork und das Engagement vieler, vieler weiterer Unterstützer.

Wir bedanken uns auch bei der Braunschweiger Bevölkerung und den Braunschweiger Unternehmen, die offen für unsere Ideen waren und mit uns gemeinsam für ein besseres Miteinander gesorgt haben und weiter sorgen werden. Und natürlich bedanken wir uns nicht zuletzt beim Marketing Club für die Anerkennung, die ein wichtiges Signal für die Integration von Wohnungslosen in unsere Gesellschaft ist.

2018-05-22T15:39:51+00:00